GERMAN SPOUSES Forum Index

Katzen markieren

 
Post new topic   Reply to topic    GERMAN SPOUSES Forum Index -> Streichelzoo/PettingZoo :)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
moonlight
Staff Sergeant


Joined: 30 Mar 2007
Posts: 1819


Location: NRW

PostPosted: Tue Nov 08, 2011 1:41 pm    Post subject: Katzen markieren  Reply with quote

Ich bin echt verzweifelt und bin in der hinsicht total fertig. Ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll.

Etwa 3-4 Monate nachdem Colin geboren wurde haben die katzen angefangen überall hinzupinkeln. Erst nur auf den boden, vors klo etc. Dinge die man recht leicht sauber machen konnte. Dann war es eine zeitlang fast täglich die couch (komischerweise aber - bis auf 1-2 ausnahmen - nur wenn eine decke dort lag oder aufs kissen). Ich hab die couch zig mal sauber gemacht, aber ich hab das gefühl wenn man drauf liegt wo sie hinmachen riecht man imernoch pipi... sehr toll  

Tja und jetzt gerade war es zum 2. mal der wickeltisch, beim ersten mal war es nicht nur pipi, diesmal nur pipi.

Klo wird täglich sauber gemacht, ich versuch mich mit den 2 so gut es geht zu beshcäftigen, sie haben ihren freiraum und können sich zurückziehen - aber das pipi machen bleibt :/ achja feliway spray hab ich auch ausprobiert. Ich wollte nun nochmal die rescue tropfen probieren...

futter bekommen sie natürlich auch, blöderweise sind sie da in letzter zeit auch total kritisch...ich hab das gefühl dass es manchmal auch im zusammenhang liegt...

tipps... bitte ??? irgendjemand? ich dreh sonst noch durch....

_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Nome



Joined: 19 Sep 2010
Posts: 49


Location: Chugiak AK

PostPosted: Tue Nov 08, 2011 11:13 pm    Post subject: Reply with quote

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch 2 Katzen mit einem ähnlichen Problem - wobei es ein bisschen besser ist.
Wie alt sind den deine Katzen?

Meine sind 15 und angefangen haben sie vor ca. 4 Jahren. Ich hatte auch alles mögliche versucht aber nichts da. War dann auch beim Tierarzt weil ich das Gefühl hatte das die eine Katze was hat. Es war aber nichts.
Der Tierarzt meinte dann, es könnte sein das es ihnen langweilig sei und die beiden sind auch mehr und mehr eifersüchtig gegenseitig.
Vor 2 Jahren dann kam bei der einen aus, dass sie erhöhte Schilddrüsen werte hat. Seit da bekommt sie ihre medikamente und es hat auch etwas gebessert. Sie waren dann knapp ein Jahr bei meiner Mutter - bevor ich sie mit hier her bringen konnte. Und bei ihr war es dann viel besser.

Seit Juni habe ich sie nun hier und es ist oder war viel besser. Vor einem Monat sind wir umgezogen und haben nun auch den Hund von meinem Mann hier. Ich war sehr überrascht die 3 verstehen sich recht gut und akzeptieren sich. Jedoch seit ca. 2 Wochen habe ich festgestellt das die eine (keine Ahnung welche) auch wieder anfängt im Bad neben der Kiste zu pinkeln - auch obschon die Kiste sauber ist. Heute morgen hat mir die eine im Bett gemacht.    Warum keine Ahnung.
Ich denke jedoch das es eifersucht ist. Ich bin aufgestanden und gleich raus um Schnee zu schaufeln und dann kurz mit dem Hund raus. Somit habe ich mich wohl zu wenig mit ihnen beschäftigt.

Ach ja, die eine (mit den Schilddrüsen problemen) die macht auch nicht nur pipi. Aber dann ist es meistens weil sie wieder verstopft ist und nicht richtig machen kann, dann gerät sie irgendwie wie in panik und hat wohl auch etwas schmerzen und macht wo sie gerade ist.

Ich denke bei dir wird es wohl was ähnliches sein. Sie sind eifersüchtig weil sie nicht mehr im Mittelpunkt sind. Und ich weiss, du kümmerst dich um sie - ich auch, hilft nichts. Da sie das Futter auch nicht mehr so recht wollen, solltest du vielleicht doch auch mal schauen ob sie nicht sonst noch was haben (gesundheitlich).

Was ich gemacht habe um Couch und Bett zu schonen diese Baby Moltontücher - die es ja auch in der Matratzen grösse gibt - über die couch gelegt. Und zwar das was plastifiziert ist oben, so ist es auch einfacher zu putzen oder du kannst gut irgend etwas darüber sprayen ohne dies direkt auf der Couch zu sprayen.

Helfen und sehr viele tips habe ich leider nicht - könnte selbst auch gut welche gebrauchen.  

Viel Glück
Corinne
Back to top
View user's profile Send private message
Flyaway



Joined: 26 Oct 2013
Posts: 12



PostPosted: Sun Dec 08, 2013 6:23 pm    Post subject: Reply with quote

Wir hatten auch viele Katzen aber sowas kenne ich von denen nicht.


_________________
Wenn dir die Decke über dem Kopf zusammen bricht kannst du Sterne sehen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    GERMAN SPOUSES Forum Index -> Streichelzoo/PettingZoo :) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Card File  Gallery  Forum Archive
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Create your own free forum | Buy a domain to use with your forum