Archive for GERMAN SPOUSES not just for military spouses!
 


       GERMAN SPOUSES Forum Index -> Bastelecke/Arts and Crafts Corner
Nova

neue Farbe für's Fahrrad

Ich würde gern meinem Fahrrad eine neue Farbe verpassen.
Hat da jemand ne Idee oder hat das schonmal jemand gemacht? Nehme ich spezielle Farbe oder Sprühlack - gibts da bestimmte?
montpellier

Re: neue Farbe für's Fahrrad

Nova wrote:
Ich würde gern meinem Fahrrad eine neue Farbe verpassen.
Hat da jemand ne Idee oder hat das schonmal jemand gemacht? Nehme ich spezielle Farbe oder Sprühlack - gibts da bestimmte?


mein vater hatte das nach der wende mit den klapprädern gemacht und sprühlack (hochglanz) genommen.
Bubbles7802

http://user.cs.tu-berlin.de/~unir...d;board=Fahrradtechnik;thread=130
Nova

Ah danke - also ausser Sandpapier und Farbe schein ich nix zu brauchen. Mhh Lack aus der Dose ist mir lieber, als aus der Flasche. Muss ich mal im Baumarkt gucken.
P'n'J

Coooool, Fahrrad pimpen! Eine Freundin von mir hat mal das Rad komplett mit Isolierband in gelb-schwarzem Tigerenten-look beklebt, aber das war eher, damit es nicht so leicht geklaut wird. Was fuer eine Farbe willst du denn?
Ich hab bisher nur eine Stelle am Rahmen ausgebessert, an der es ein bissi gerostet hat, auch mit Sandpapier und speziellem Spruehlack, ging total einfach!
Nova

Ich dachte an so ein mintgrün - also so eine Mischung aus blau und grün - aber in hell .... aber ganz sicher net. Vllt aber auch lila. Mal schaun was die Farben im Baumarkt so hergeben.
ich will aber erstmal nur den Rahmen, das dürfte ja kein Problem werden hoffe ich ... ansonsten kurv ich mit einem super-peinlichen und oberhässlichen Fahrrad durch die City und bin ein begehrtes Fotomotiv für "so sollte es nicht aussehen"  
P'n'J

Lila ist auf jeden Fall auch super, damit es nicht so schnell geklaut wird. In Muenster war das immer das groesste Problem (trotz Schloss). Ich finds am schoensten, wenn nur der Rahmen lackiert ist, Lenker und Raeder sind ein bissi zu viel IMO.
Molly & Charlie

Welche Farbe ist es jetzt geworden?
Nova

Gar keine
Als ich mir das Rad nochmal angeguckt habe, ist es doch komplizierter als es anfangs schien. Ich glaube so ein einfacher Rad von früher, wo nix weiter dran ist, wäre einfacher. Naja vllt nächstes Jahr.
Aber danke der Nachfrage

       GERMAN SPOUSES Forum Index -> Bastelecke/Arts and Crafts Corner
Page 1 of 1
Create your own free forum | Buy a domain to use with your forum