Archive for GERMAN SPOUSES not just for military spouses!
 


       GERMAN SPOUSES Forum Index -> Streichelzoo/PettingZoo :)
KAYKAY

Hund Magen auspumpen lassen?

Ich war heute morgen mal für zwei Stunden weg und hatte leider meinen Abdeckstift auf dem Bett liegen gelassen. Als ich heimkam war unser ganzes Bett voller Abdecker und der ganze Abdeckstift zerfetzt. Vom Plastik habe ich einige Teile gefunden (ich weiß aber nicht, ob alles). Ich bin mir sicher, dass er den eigentlichen Schminkteil auf jeden Fall gefressen hat. Im Internet finde ich dazu nicht wirklich was und mein Mann meint wir sollen ihm den Magen auspumpen lassen. Was meint ihr Hundeexperten dazu? Er verhält sich völlig normal.
MiddleB

Ich wuerd nix machen, Hundemagen vertragen scheinbat das ganz gut, mein Lipgloss hat auch erst vor kurzem dran geglaubt  
xena25

Nix machen unsere Hunde haben schon ganze Barbies, Socken und der eine hat sogar die grüne Gieskanne aufgefressen  
Umme

Unser Hudn frisst auch alles moegliche. Ich wuerde auch nix tun, das kommt alles wieder raus.
xena25

Umme wrote:
das kommt alles wieder raus.


Genau, was man da so alles finden kann   Gott war ich geschockt, als eine rote Socke mit rauskam (am Stück!!!).
KAYKAY

Echt? Okay, dann warte ich mal ab.. Wahnsinn, was die auch in der Lage sind mit ihren Zähnen zu zerbeißen, beziehungsweise herunterzuschlucken..
Bubbles7802

Unsere haben schon alles Moegliche gefuttert bzw. angenagt, angefangen von CD's uber Fernbedienung hinzu zu Unterhosen, Cheesewrapper, etc. Bis jetzt kam alles wieder raus (entweder gepoop oder gekotzt)  

Am besten beobachten
*MissAnn*

xena25 wrote:
Umme wrote:
das kommt alles wieder raus.


Genau, was man da so alles finden kann   Gott war ich geschockt, als eine rote Socke mit rauskam (am Stück!!!).


Musstest du es wenigstens net mehr in ne Tuete packen, Hund denkt mit      
Silly

Also ich weis ja nicht. Mein Hund ist damals an einem Glitzi Schwamm gestorben. Alles kommt nicht wieder raus...
Sommerfee

Also mein erster Hund hat gerne  "Fuchsköder" verzehrt und davon zweimal eine Vergiftung bekommen. Vergiftungen zeigen sich in der Regel sehr deutlich (Teilnahmslosigkeit, heiße Schnauze, erhöhte Temperatur) - solange das nicht gegeben ist, würde ich nichts machen - allerdings sehr genau beobachten!
xena25

Silly wrote:
Also ich weis ja nicht. Mein Hund ist damals an einem Glitzi Schwamm gestorben. Alles kommt nicht wieder raus...


Glitzi Schwamm ist aber mit scharfem Reinigungsmittel drin oder?
airforcelove

xena25 wrote:
Silly wrote:
Also ich weis ja nicht. Mein Hund ist damals an einem Glitzi Schwamm gestorben. Alles kommt nicht wieder raus...


Glitzi Schwamm ist aber mit scharfem Reinigungsmittel drin oder?


Ich glaub die sind aus Stahlwolle, damit ist dann nicht zu spassen...
xena25

airforcelove wrote:
xena25 wrote:
Silly wrote:
Also ich weis ja nicht. Mein Hund ist damals an einem Glitzi Schwamm gestorben. Alles kommt nicht wieder raus...


Glitzi Schwamm ist aber mit scharfem Reinigungsmittel drin oder?


Ich glaub die sind aus Stahlwolle, damit ist dann nicht zu spassen...


Ah die sind das - das ist dann wohl wie Nadeln fressen.
cityslicker

die meisten sachen kommen wieder raus.......
wenn es mal hart auf hart kommt  ( wie z.b.  als meine puppies  Rattengift gefunden haben auf der Ranch  und der naechste vet war 150 miles weg.)    Hydrogene Poroxide laesst einen Hund innerhalb von Sekunden sich uebergeben......die Menge kommt auf das gewicht  des Hundes an.......von ca. 2 EL bis zu einer 1/4 cup.
jede menge Wasser zum saufen zur verfuegung stellen nachdem der Hund sich uebergeben hat......
KAYKAY

Wie gesagt, er verhält sich ganz normal. Zum Glück. Aber ich werde ihn weiter beobachten.

@Cityslicker: Wo bekommt man denn diese Hydrogene Poroxide? Wäre ja nicht schlecht, das für den Notfall im Haus zu haben.
gaensefuesschen

KAYKAY wrote:
Wie gesagt, er verhält sich ganz normal. Zum Glück. Aber ich werde ihn weiter beobachten.

@Cityslicker: Wo bekommt man denn diese Hydrogene Poroxide? Wäre ja nicht schlecht, das für den Notfall im Haus zu haben.
das bekommst du in jedem Supermarkt oder Apotheke.

Frau Freckles ist auch so ein Spezialist, wobei es mittlerweile viel besser ist. Aber Bleistifte sind ihre Schwaeche, sobald da einer rumliegt wenn wir sie alleine lassen wird er zu Zahnstocher verarbeitet.
cityslicker

Hydrogene Peroxide sollte man an sich sowieso immer im Haus haben

ich schuette es auch auf kleinere Wunden damit sie sich nicht entzuenden und besser heilen...bei  mir sowie bei meinen Hunden :-)

gibts in jedem Drugstore  braune Flasche ...ist auch super billig
ozeanic

*MissAnn* wrote:
  Gott war ich geschockt, als eine rote Socke mit rauskam (am Stück!!!).


Musstest du es wenigstens net mehr in ne Tuete packen, Hund denkt mit      [/quote]
  du nun wieder..ist aber sicher ein Weibchen gewesen,Maennchen sind auch faul    
KAYKAY

Wir haben für Wunden Rubbing Alcohol  

Update wegen dem Abdeckstift:

Heute morgen hat er dann doch tatsächlich gebrochen und verwunderlicherweise (denn er hatte ja über Tag noch einiges gegessen) kam nur das Stück Spannbetttuch, was er gefressen hat und Stücke der Plastikverpackung vom Abdeckstift heraus.. Ich musste dann ganz schön rennen, um es aufzuwischen, bevor er alles wieder aufleckt  
ozeanic

na das hoert sich doch schon mal gut an ich druecke die Daumen dass Hundi wieder okay ist
KAYKAY

Danke  
ozeanic

KAYKAY wrote:
Danke  

gibts doch nix zu danken,ich habe selber 4 grosse und da wird so manches angestellt also weis ich wie man sich sorgt

       GERMAN SPOUSES Forum Index -> Streichelzoo/PettingZoo :)
Page 1 of 1
Create your own free forum | Buy a domain to use with your forum